Ein kleines unkonventionelles Turnier außerhalb der Runde und den großen Meisterschaften ohne Stressfaktoren, dennoch mit Kampfrichter und Regelwerk – das war die Idee.
Einerseits sollte der Wettkampf neu hinzugekommenen Athleten/innen stressfrei einen Einstieg ins Wettkampfgeschehen bieten oder den erfahrenen und erprobten eine Gelegenheit geben, ihren momentanen Leistungsstand zu testen. Andererseits sollte es für Landestrainer und SGV Vizepräsident Paul Grauberger auch die Möglichkeit sein, sich über die Trainingsentwicklung der saarländischen Sportler/innen ein Bild zu machen.
Nach der Absage der gemeldeten Hostenbacher Heber entschlossen wir uns kurzfristig, das Turnier in Wemmetsweiler auszutragen.
Nahezu der gesamte Vorstand des SGV war im Einsatz, Paul Grauberger, der die Wettkampfleitung hatte, war mit Felix Rupp zusammen als Scheibenstecker im Einsatz, Jessica Jaeger sorgte als Sprecherin und Versuchsermittlerin für den reibungslosen Ablauf, Kampfrichterobmann Sven Mieger war als Kampfrichter vor an Ort.
5 motivierte Heberinnen und Heber vom AC Heros Wemmetsweiler gingen an den Start. Nicht alle Versuche konnten vor den Augen von Kampfrichterobmann Sven Mieger bestehen aber auch das gehört dazu.
Am Ende konnte sich das Gesamtergebnis sehen lassen, hatten doch die Wemmetsweiler Heber/innen mit 153 Punkten einen deutliches Zeichen hinterlassen, dass in der nächsten Saison wieder mit ihnen zu rechnen ist.
alle Bilder vom Wettkampf: